Kundenlösungen Design gepaart mit Funktionalität

02.07.2019

Bahnhof Le Châble mit den beleuchteten Handläufen LaneLED INOX42 von GIFAS

Im Normalspurnetz direkt an die Gondelbahn vom internationalen Skigebiet Verbier. Auch hier sorgt GIFAS für überzeugende Lösungen.

Im Normalspurnetz direkt an die Gondelbahn vom internationalen Skigebiet Verbier. Auch hier sorgt GIFAS für überzeugende Lösungen.

Der Bahnhof Le Châble wurde letzten November nach nur zweijähriger Bauphase (2016 - 2018) eröffnet und hat ein völlig neues Gesicht erhalten, indem die ganze  Eisenbahninfrastruktur mit einer 270 m langen Galerie in den Untergrund geführt wurde.

Als erste Station bietet er eine direkte Verkehrsanbindung zwischen Zug, Bus und Gondelbahn, und das im Normalspurnetz. Die Linienführung wurde zudem so konzipiert, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt auch mit Doppelstockwagen der SBB befahren werden kann.

Priorität bei diesem Neubau hatte die Umsetzung der neuen Sicherheitsanforderungen im Bahnzugang sowie der Bedürfnisse von mobilitätsbehinderten Personen. 

Alles aus einer Hand

Ob der Kunde mit einem einfachen Vorhaben oder komplexen Ideen auf uns zukommt, wir gehen auf die individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen ihn engagiert mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung.

Auch bei diesem Projekt bildete die fachkundige Beratung das Fundament für eine ganzheitliche Lösung und als Generalist können wir mit unserem breiten Produktesortiment aus dem Vollen schöpfen.

Der Handlauf LaneLED INOX42 wurde als Grundbeleuchtung in der Unterführung sowie den Treppenaufgängen eingesetzt. Die energieeffiziente Beleuchtung führt den Reisenden sicher durch das Bahnhofsareal. 

Die Kombination Handlauf mit integrierter LED-Lichtleiste bietet mehrere Vorteile, unter anderem nutzbringende Sicherheit dank bester Ausleuchtung der Stufen sowie nachhaltigen Kosteneinsparungen in Unterhalt und Energieverbrauch.

Kombiniert mit dem Material Beton verleiht der INOX-Stahl optisch zudem eine edles Design.

Nach Sembrancher ist Le Châble der zweite Regionalbahnhof an der Strecke des RER Valais, der mit GIFAS-Beleuchtung und weiteren Erzeugnissen ausgerüstet wurde.

Produkte

Produkte